Kindergarten Varrelbusch-Falkenberg feiert Richtfest

Der St.-Marien-Kindergarten Varrelbusch-Falkenberg hat ein wichtiges Etappenziel erreicht. Für den Neubau der Kindertagesstätte konnte nun das Richtfest gefeiert werden.

Zusammen mit den Elternvertretern, den beteiligten Handwerkern sowie den Mitgliedern des Gemeinderat wurde durch Bürgermeister Andreas Bartels die Richtkrone feierlich entgegengenommen und durch den Zimmermann mit dem traditionellen Richtspruch auf das Dach des Neubaus gesetzt.

Da eine Modernisierung oder auch Renovierung des alten Gebäudes sich als unwirtschaftlich herausstellte, wurde durch den Rat der Gemeinde Garrel ein moderner Neubau der Kindertagesstätte Varrelbusch – Falkenberg beschlossen.

Die örtlichen Ratsvertreter, Dirk Koopmann (Falkenberg), Birgit Werner (Varrelbusch) und Rainer Hilgefort (Varrelbusch) erfreut besonders, dass nun auch eine Krippengruppe für die beiden Dörfer im neuen Kindergarten integriert wird.

Insgesamt wird der Neubau eine Größe von 360 m² haben und eine zusätzliche Ausbaureserve für eine weitere Kindergartengruppe enthalten.

Bis der neue Kindergarten im Sommer 2019 eröffnet werden kann werden die Kinder in speziell eingerichteten Containern betreut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.