Schola

Schola Falkenberg

Ursprünglich geht die Schola auf den im Jahr 2003 gegründeten Kinderchor in Falkenberg zurück. Heute besteht die Gesangsgruppe aus 15 Mitgliedern im Alter von 18 bis 40 Jahren und probt unter der Leitung von Theresa Tapken nach Absprache einmal in der Woche im Marienhaus.

Neben neuen Liedern für Gottesdienste und Trauungen werden aktuelle Stücke aus den Charts sowie traditionelle Volkslieder eingeübt. Vom Gospel über Film- und Musicalmelodien bis zu Klassik und Rock sind alle Musik-Kategorien vertreten. Die Schola tritt sowohl in Gottesdiensten zu verschiedenen Anlässen als auch auf Hochzeiten, Geburtstagen, Weihnachtsfeiern oder bei Verabschiedungen auf.

Neben dem Gesang werden die Lieder jeweils von Akustik-Gitarre, Bass-Gitarre, Keyboard oder verschiedenen Percussions begleitet. Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen.

Ansprechpartner für die Schola Falkenberg:

Theresa Tapken Tel.: 015228802955