Welttag der Kranken 2019

Am 11. Februar wird anlässlich der von Krankheit aufgesuchten Menschen der „Welttag der Kranken“ durchgeführt.

Auch in der Gemeinde Garrel ist dieser Tag fest im Kalender verankert und wird von der Kirchengemeinde St.-Johannes-Baptist veranstaltet.

Die Organisation der Veranstaltung geht in Garrel reihum und wurde in diesem Jahr von Falkenberg übernommen.

Die Mitglieder des Caritas-Ausschuss Falkenberg, Gisela Engraf und Franz Bladziak sorgten für einen gelungenen Nachmittag und bedankten sich besonders bei den Mitgliedern der Frauen MC – Falkenberg für die tatkräftige Unterstützung.

In der Mensa der Oberschule, die zum Welttag der Kranken passend dekoriert wurde, fanden sich mehr als 180 Teilnehmer aus der ganzen Gemeinde ein und feierten gemeinsam mit Pastor Paul Horst die heilige Messe.

Im Anschluss gab es bei Kaffee und Kuchen Gelegenheit für den gemeinsamen Austausch. Pastor Paul Horst übergab allen Anwesenden persönlich noch eine Rose und freute sich über die vielen Teilnehmer und Gespräche.