Unser Dorf hat Zukunft: 3. Platz für Falkenberg

Falkenberg erreicht beim 21. Kreiswettbewerb “Unser Dorf hat Zukunft” den 3. Platz!

Der 21. Kreiswettbewerb des Wettbewerb “Unser Dorf hat Zukunft” sollte eigentlich im Sommer 2020 stattfinden, musste aber aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden.

Im Gegensatz zu den üblichen Bereisungen fand der Wettbewerb diesesmal ausschließlich “Digital” statt, das bedeutet, die Teilnehmer erstellten Präsentationen der Dörfer und diese wurden dann von der Jury bewertet.

Nach dem Sieg beim letzten Wettbewerb ist die Freude beim Bürgerverein über den nun erreichten 3. Platz groß. Thomas von Höfen (Vorsitzender des Bürgerverein) dankt allen Beteiligten für den Einsatz bei diesem ungewöhnlichem Wettbewerb, insbesondere Birgit Wieghaus und Dirk Koopmann die die Präsentation erstellt haben.

Falkenberg musste sich am Ende lediglich dem neuen Kreissieger Gehlenberg und dem zweiplatzierten Nikolausdorf geschlagen geben. Der Sonderpreis ging an Beverbruch für die Errichtung des Dorfladen.

Der 3. Platz bedeutet für Falkenberg zudem die Qualifizierung für den Landeswettbewerb!

Der Vorstand des Bürgerverein Falkenberg kündigt bereits an, dieses gute Ergebnis zu gegebener Zeit mit der Dorfgemeischaft feiern zu wollen. Ein Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.