Kindergarten Varrelbusch-Falkenberg feierlich eröffnet

Am vergangenem Wochenende wurde die komplett neu gebaute Kindertagesstätte St. Marien Varrelbusch offiziell eingeweiht und bereits am Eingang zeigte sich die neue Einrichtung durch den Kranz der Nachbarn von der besten Seite.

Nach 18 Monaten Bauzeit und dem zwischenzeitlichen Umzug in Containern wurde nun der symbolische Schlüssel an die Leiterin Edeltraud Bünger übergeben.

Der Gemeinschafts Kindergarten für Varrelbusch und Falkenberg bietet Platz für zwei Regelgruppen sowie eine Krippengruppe. Eine Ausbaureserve für eine weitere Gruppe ist ebenfalls vorhanden.

Nach der offiziellen Einweihung durch Pastor Kölcken und den stellvertretenden Bürgermeister Rainer Hilgefort ging es am Nachmittag mit einem Tag der offenen Tür weiter. Zahlreiche Besucher aus Varrelbusch und Falkenberg nutzten die Gelegenheit um die neuen Räume und den neuen Spielplatz zu besichtigten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.